, ,

Der zweite – richtige – Unfall

Kleine Einkaufstour am späten Nachmittag mit Sybille in Wiesbaden/Äppelallee. Nach dem Einkauf noch ein Abstecher nach Mainz.

Die Äppelallee ist abgefräst, auf Einspurig verengt; die Gullis sind einzeln abgesichert. Dann wird die Straße wieder zweispurig – aber immer noch abgefräst.

Die Ampel ist rot – vor uns ein Mercedes. Bei grün fährt der Benz flot an, ich auch – da taucht der Gullideckel unter dem Daimler auf – mitten zwischen den Rädern.

Trotz Bremsen schlagen wir mit dem Motor hart an, der Wagen springt über den Gullideckel. Ich schaue nach hinten und sehe eine Ölspur vom Gullideckel bis zu uns. Reflexartig schalte ich den Motor ab – er hat den geringsten Schaden nach dem Crash.

Die Feuerwehr kommt und streut das Öl ab, der ADAC bringt den Wagen zu Ramspott & Brandt um die Ecke.