, ,

Das erste Abschleppen …

Morgens Frau ins Auto gesetzt – zum Anschieben, sie ist halt leichter wie ich – dann schnurstracks bei Gau Bickelheim auf die A61 Richtung Koblenz nach Neuwied …

Auf der Autobahn – bei Nieselregen – fällt plötzlich der Drehzahlmesser aus – ist schon ein Scheiß Gefühl bei 130 km/h den Drehzahlmesser bei schönem Motorgeräuch langsam auf Null abfallen zu sehen … , der Scheibenwischer wird langsamer, ich schalte das Licht aus – bei Nebel !!! – und taste mich so langsam vorwärts bis plötzlich der Motor stottert. Gott sein Dank ist da die Ausfahrt Pfalzfeld.

ADAC angerufen „was ist das für ein Fahrzeug ?“ – „ein CATERHAM !!! ich brauche einen Abschlepper nach Neuwied“ – was kommt ? Ein Servicemechaniker und stellt fest: „Sie müssen abgeschleppt werden“ – so so !!!

Der Abschlepper kommt – ist sehr nett , kennt H+R in Neuwied.

Fehlersuche am Vatertag bei H+R, was finden wir:

Ein kleiner Kabelbruch am Anlasser Klemme 30, der so ziemlich alles lahm legte – das Kabel war ziemlich straff am Anlasser um die Ecke verlegt worden, an der Batterie war dafür eine große Leerschlaufe …

Kabelbruch am Anlasser Klemme 30

 

Einziger Trost: Rückfahrt mit Sonnenschein !!!